Über Uns

 

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit seinen Liebsten gemütlich zusammensitzt und gemeinsam gutes Essen und Trinken genießt? Das sind genau die Momente, die das Leben lebenswert macht.

Nachdem die letzten zwei Jahre eine herausfordernde Zeit mit viel Unsicherheit, Ungewissheit, sozialer Isolation und großen Einschränkungen beim alltäglichen Leben waren, dachte sich Lukas im April 2022, dass es wieder höchste Zeit für diesen schönen Momente ist. Im April 2022 wollte Lukas aus dieser sozialen Isolation raus.

Aus diesem Grund hat Lukas spontan auf der Veranstaltungsseite Meetup eine Veranstaltung veröffentlicht, bei der alle Personen eingeladen wurden, wieder gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und das gemeinsame Essen und Trinken zu genießen. Er dachte sich, vielleicht gibt es noch 2 oder 3 andere Personen, die auch gerne wieder gemeinsam etwas Schönes erleben wollen.

Und ja, was soll man sagen. Es gab mehr als 3 Personen, die solche Momente wieder herbeisehnten. Innerhalb weniger Tage waren wir 25 Personen und bei unserer ersten Tour gab es eine Warteliste von 17 Personen.

Diese erste Tour war fantastisch, ein geniales Geschmackserlebnis, interessante Unterhaltungen und endlich wieder gute Laune. Wir waren uns einig, dass wir diese Tour wiederholen müssen. Bei unseren nächsten Touren legten wir immer mehr Wert auf die Auswahl der Betriebe, bei nachhaltigen, kleinen und ehrlichen Betrieben füllten wir uns am wohlsten. :)  

 Foto von der ersten Tour

Nachdem unsere Touren im Jahr 2022 ausgebucht waren und wir im Jahr 2023 mehreren Menschen die Möglichkeit geben möchten, mit Freunden, Bekannten und Familienmitglieder eine wunderschöne Zeit zu verbringen und Teil unserer Genusstour zu sein, haben wir uns dazu entschieden, ab März 2023 kulinarische Reisen in Wien anzubieten, auf der ihr viele kulinarische Schätze entdecken werdet.

Wenn du auch:

gerne gemeinsam Essen und Trinken genießen möchtest

gerne neue Lokale und ihre Spezialitäten in Wien kennenlernen möchtest

gerne etwas Neues ausprobieren möchtest

gerne eine gute Zeit haben möchtest

Dann bist du hier genau richtig. :)

 

Auch im Jahr 2023 versuchen wir wieder unvergessliche Erlebnisse und viele Feste für den Gaumen zu gestalten. Hierfür ist Lukas für euch auf der Suche nach den vielen kulinarischen Schätzen in Wien, die darauf warten, entdeckt zu werden. Ich freue mich auf jeden interessanten Vorschläge. Vielleicht ist auch schon bald dein empfohlenes Lokal bei den nächsten Touren dabei. :)

Lukas Hirsch, Foodie und Gründer von Taste Your City 

 

Und wenn du wissen willst, warum wir diesen Smiley in unseren Logo haben, dann ist es ganz einfach. Unsere Touren sollen dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dir eine gute Zeit bereiten. Es soll ein Erlebnis, voll mit schönen Momenten, mit Geschmackserlebnissen, mit Genuss und deinen Liebsten sein. Ein Moment, bei dem deinen Mundwinkeln zufrieden in die Höhe gehen. :)

 

Damit wir auch anderen Personen ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, haben wir uns entscheiden, einen Euro pro Teilnehmenden der kulinarischen Tour und der Nachhaltigkeits-Rallye an soziale Projekte zu spenden. Dabei kann unsere Taste Your City-Community auf Facebook jeden Monat Projekte vorschlagen und für Projekte abstimmen, die unterstützt werden soll. :)